Riesenansturm auf die Laufschule

Saarbrücken (sho) · Das war ein tolles Ergebnis! Nicht weniger als 248 Sportlerinnen und Sportler wollen an der mittlerweile fünften Auflage der Laufschule von Bitburger 0,0% und der Saarbrücker Zeitung teilnehmen. Den Verantwortlichen liegen 120 Bewerbungen für die Fünf-Kilometer-Strecke und 128 für die Zehn-Kilometer-Distanz vor.

Das ist wieder einmal der Beweis dafür, dass der Laufsport boomt. Die Menschen wollen raus in die Natur und sich fitmachen, um so auch besser die Hürden des Alltags meistern zu können. Allerdings stehen nur insgesamt 30 Startplätze zur Verfügung. Die glücklichen Läuferinnen und Läufer, die teilnehmen dürfen, werden in den nächsten Wochen informiert. Wer ausgelost wurde, wird zunächst zu einem gründlichen Gesundheits-Check-Up eingeladen. Dabei wird Ihr aktueller Fitness-Zustand per Laktattest, Ruhe-EKG, Belastungs-EKG sowie einer Blutuntersuchung unter ärztlicher Kontrolle festgestellt. Die Teilnehmer dürfen sich außerdem über eine Laufanalyse freuen. Sämtliche Gebühren werden übernommen - der Einstieg in ein gesünderes Leben mit regelmäßigem Sport ist also komplett kostenfrei.

Die Kurse finden ab 15. Mai jeweils montags um 18.30 Uhr in Merzig statt. Entsprechend ihren Zielen werden die Teilnehmer von den Sport-Profis der Bitburger 0,0% und SZ-Laufschule individuell betreut. Cheftrainer ist erneut kein Geringerer als der aktuelle Bundesstützpunkttrainer des Deutschen Leichtathletik-Verbandes über 3000 Meter Hindernis, Werner Klein.

Der 55-Jährige wird auch dieses Mal - vergleichbar mit einem Personal-Trainer - die Teilnehmer mit Rat und Tat unterstützen. Nach den Laufeinheiten finden in Merzig interessante Vorträge statt und nach jeder Einheit wartet auf Sie als Belohnung ein isotonischer Durstlöscher von Bitburger 0,0%.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort