Riegelsberger Autor liest auf der Jugendbuchmesse

Saarbrücken · Am Donnerstag stellt der Riegelsberger Autor Martin Frohmann unter seinem Pseudonym Jonathan Philippi seinen vierten Band der Jugendbuchreihe "Mary Island" auf der internationalen Kinder- und Jugendbuchmesse im Schloss vor. Titel: "Mary Island 4: Das Geheimnis des Schlangentöters". "Dass es so weit kommen würde, habe ich vor vier Jahren nicht erwartet", sagt Frohmann. Damals schrieb er an seinem ersten Roman. Die Bücher bauen zwar aufeinander auf, aber der Autor achtet streng darauf, dass die Geschichten verschieden sind. Die Story ist in den USA angesiedelt, auf einer fiktiven Insel vor Charleston im Bundesstaat South Carolina. Weshalb so weit weg? "Diese Gegend hat karibisches Flair", weiß der Schriftsteller aus Erfahrung. Die Geschwister Julie (15), Steven (14) und Justy (12) aus Saarbrücken müssen das Land und die Leute auf ihre Art kennenlernen." Die Leser begleiten sie dabei und entdecken selbst vieles neu. Die Serie soll fortgesetzt werden, aber nach einer kreativen Pause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort