Richter schickt mutmaßliche Hotelbetrügerin hinter Gitter

Saarbrücken. Der Geschäftsführer eines Saarbrücker Hotels hat die Polizei am Samstag gegen 13.45 Uhr eingeschaltet, weil der den Verdacht hatte, ein weiblicher Gast könne die Rechnung nicht bezahlen. Wie die Pressestelle des Polizeibezirks Saarbrücken-Stadt am Montag weiter mitteilte, hatte die 43-Jährige sich vier Tage zuvor eingemietet

Saarbrücken. Der Geschäftsführer eines Saarbrücker Hotels hat die Polizei am Samstag gegen 13.45 Uhr eingeschaltet, weil der den Verdacht hatte, ein weiblicher Gast könne die Rechnung nicht bezahlen. Wie die Pressestelle des Polizeibezirks Saarbrücken-Stadt am Montag weiter mitteilte, hatte die 43-Jährige sich vier Tage zuvor eingemietet. Es stellte sich aber danach heraus, dass der Gast weder Bargeld noch eine gedeckte Kreditkarte hatte. Und als der Hotelier den Beamten die Verdächtige zeigte, da habe die inzwischen mit einer Perücke ihr Aussehen verändert. "Bei einer Überprüfung stellte die Polizei fest, dass die Frau bereits einschlägig wegen ähnlich gelagerter Fälle erfasst war", heißt es aus der Pressestelle weiter. Folge: Die Frau wurde dem Haftrichter vorgeführt. Der erließ angesichts der Vorstrafen einen Haftbefehl. Jetzt wartet die 43-Jährige während der Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Zweibrücken auf ihren Prozess. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort