| 20:13 Uhr

Richard Bermann leitet weiter die Synagogengemeinde Saar

Saarbrücken. Die Repräsentanz der Synagogengemeinde Saar hat den bisherigen Vorsitzenden Richard Bermann einstimmig für sechs weitere Jahre gewählt. Seit 2007 führt er die Gemeinde

Saarbrücken. Die Repräsentanz der Synagogengemeinde Saar hat den bisherigen Vorsitzenden Richard Bermann einstimmig für sechs weitere Jahre gewählt. Seit 2007 führt er die Gemeinde.Bermann ist außerdem Direktoriumsmitglied im Zentralrat der Juden in Deutschland, seit 2011 ist er stellvertretender Vorsitzender des Bundes Traditioneller Juden in Deutschland, einer bundesweit tätigen Organisation die er mitbegründet hat, er ist Mitglied des SR-Rundfunkrats und dort auch im Programmbeirat und im Telemedienausschuss. Ein großes Anliegen ist Bermann der interreligiöse Dialog, der dem Verständnis der Religionen untereinander dient und die Jugend einbezieht. red