„Rhythm of the Dance“ im Homburger Kulturzentrum Saalbau

Homburg · The National Dance Company of Ireland gastiert mit „Rhythm of the Dance“ am Donnerstag, 30. Januar, 20 Uhr, im Homburger Kulturzentrum Saalbau.



Seit ihrem Debüt im Jahr 1999 hat "Rhythm of the Dance" über 4,5 Millionen Zuschauer weltweit begeistert und war in insgesamt 44 Ländern zu sehen. Auch im Jahr 2014 steppt die irische Dance-Sensation wieder mit atemberaubendem Tempo über ausgewählte deutsche Bühnen hinweg.

Die zweistündige Show ist ein hundertprozentiges Live-Erlebnis für Jung und Alt, das nicht nur die Herzen aller Tapdance- und Irland-Fans höher schlagen lässt. Die Show vereint die Ekstase von Irish und Modern Dance mit wunderschönen, romantischen Tanzszenen, mystische Klänge mit irischen Rhythmen und tänzerische Präzision mit sportlicher Höchstleistung in Kombination mit der anmutigen Lichtshow und den fantasievollen, aufwendigen Kostümen ist es ein unvergessliches Ereignis, das unter die Haut und in die Beine geht.

Eine mehrköpfige Live-Band setzt die Mischung aus traditionellen irischen Melodien und wunderschönen Pop-Balladen brillant um. Die musikalischen Fähigkeiten der Spieler und Musiker stehen den tänzerischen Leistungen ihrer Kollegen mit den Stahlsohlen in nichts nach. Egal ob Bodhran oder Dudelsack, Akkordeon, Trommel, Geige oder Flöte: Die Musiker entlocken ihren Instrumenten einen folkloristischen Charme.

Karten gibt's im Vorverkauf ab 38,95 Euro inklusive aller Gebühren (erhöhte Abendkassenpreise) an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter der Ticket-Hotline (0 68 61) 93 99 80 oder im Internet unter ticket-regional.de oder eventim.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort