RG St. Martin Spiesen freut sich auf ihr Dressurturnier

Spiesen · An diesem Wochenende geht es im Viereck in der Georg-Orth-Reithalle rund. Denn am Samstag und Sonntag lädt die RG St.

Martin Spiesen zum Dressurturnier ein. Die RG-Vorsitzende Elisabeth Brill sagt: "Es ist toll, wieder Gastgeber für die vielen Aktiven und Besucher zu sein." Der Startschuss fällt samstags um 8.30 Uhr mit der Reitpferdeprüfung. Nach zwei Nachwuchspferde-Prüfungen folgen um 14 Uhr eine E*- und um 15 Uhr eine A*-Dressur. Höhepunkt ist eine M*-Dressurreiterprüfung um 16.30 Uhr. Sonntags geht es um 8 Uhr los. "Die Starterlisten sind an diesem Tag besonders prall gefüllt. Es gibt keine Prüfung, für die nicht 40 und mehr Reiter genannt haben", erzählt Reinhard Bähr vom Vorstand der RG. Nach zwei A-Dressuren läuft um 13 Uhr noch eine L*-Dressur. Den Abschluss bildet die M**-Dressur mit 42 Teilnehmern. Nur ein Wochenende später findet dann in der Georg-Orth-Reithalle ein Springturnier statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort