In Europa-Galerie Restaurant "Nem" ist neu in Saarbrücken: "Vietnamesen essen das jeden Tag"

Saarbrücken · Freunde der vietnamesischen Küche kommen in der Europa-Galerie auf ihre Kosten: Denn hier hat neuerdings das Restaurant „Nem“ seine Pforten geöffnet.

Saarbrücken: Impressionen vom vietnamesischen Restaurant „Nem“
Link zur Paywall

Saarbrücken: Impressionen aus dem vietnamesischen Restaurants „Nem“

10 Bilder
Foto: Klaudia Kendi-Prill

Diesem Ruf sind bereits viele gefolgt. Nach zwei Tagen zieht Betreiber Bai Nguyen eine erste Bilanz: Zur Neueröffnung seien viele neugierige Gäste gekommen und mittags hätten er und seine vier Mitarbeiter alle Hände voll zu tun. „Die Kunden sind sehr nett“, sagt der 26-Jährige. Vor sechs Jahren zog er aus Vietnam nach Hamburg, holte das Abitur nach und fing ein Energietechnik-Studium an. Schnell stellte er jedoch fest, dass er seine Zukunft in der Gastronomie sah und machte eine Ausbildung zum Koch, die er 2019 abschloss.