Rehlinger befürwortet Homosexuellen-Trauung in evangelischer Kirche

Saarbrücken · . Anke Rehlinger (SPD ), Vize-Ministerpräsidentin und Wirtschaftsministerin des Saarlandes, hat gestern Pläne der evangelischen Kirche unterstützt, künftig gleichgeschlechtlichen Paaren Trauungsgottesdienste zu ermöglichen.

"Homosexuelle sollen sich künftig das Ja in der Kirche geben. Richtiger Kurs des evangelischen Kirchenkreises Saar-West!", schrieb sie im Internetdienst Facebook . Rehlinger fügte hinzu, die Protestanten seien "offensichtlich weiter als einige in der Politik". Auch die kirchenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Christiane Blatt befürwortete das Vorhaben. Saar-CDU-Chefin und Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer hatte sich 2015 vehement gegen die Ehe von Homosexuellen positioniert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort