Raub am helllichten Tag in Saarbrücken: Polizei nimmt Verdächtige fest

Saarbrücken · Zu einem schweren Raub kam es am Samstag (25.02.2017) mitten in Saarbrücken. Die Täter konnten bereits kurz nach ihrer Straftat festgenommen werden. Für das Motiv hat die Polizei bereits eine bestimmte Vermutung.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Oliver Killig/dpa

Ein 19-Jähriger aus Dillingen ist am Samstagnachmittag (25. Februar), gegen 15 Uhr, an der Saarbahn-Haltestelle "Johanneskirche" von mehreren Personen beraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, bedrohte einer der Täter den jungen Mann mit einer Schreckschusswaffe.

Währenddessen schlugen die anderen Räuber mehrfach auf ihn ein und stahlen seinen Geldbeutel sowie sein Handy. Im Anschluss flüchteten die Täter vom Tatort. Durch das schnelle Eingreifen der Polizeibeamten konnten sowohl der Mann mit der Waffe (33 Jahre alt, aus Saarbrücken) als auch ein weiterer Täter (29 Jahre alt, ebenso aus Saarbrücken) in der Nähe festgenommen werden.

Beide Täter wurden in die JVA Saarbrücken gebracht. Das Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden. Auch einer der Täter erlitt Verletzungen. Nach ersten Ermittlungen der Beamten ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Raub um eine Auseinandersetzung im Drogenmilieu handelte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort