Ratten auf der Bellevue: 70 Prozent der gelben Säcke sind falsch befüllt

Saarbrücken · Der Depotcontainer-Standort auf der Bellevue in Alt-Saarbrücken, Metzer Straße, Ecke Lothringer Straße, wird so schnell wie möglich aufgelöst, das heißt noch in diesem Jahr. Das beschloss der Bezirksrat Mitte einstimmig in seiner letzten Sitzung.

Grund sind die beginnenden Bauarbeiten für das neue Wohngebiet Franzenbrunnen. Die nächstliegenden und dann vergrößerten Standorte befinden sich Am Hagen und in der Moltkestraße.

Ein Ärgernis war nach Auskunft des Entsorgungsbetriebes ZKE die auf der Bellevue aufgestellte Box für gelbe Säcke. Sie wurde zu 70 Prozent falsch befüllt, also mit Rest- und Sperrmüll, und zog Ratten an. Der ZKE zieht daraus seine Konsequenzen: Auf solch eine Box wird künftig komplett verzichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort