| 00:00 Uhr

Raphael kandidiert für Europa-Parlament

Rehlingen-Siersburg. Alexander Raphael, Vorsitzender des Grünen-Ortsverbandes Rehlingen-Siersburg kandidiert bei der Europawahl am 25. Mai für einen Sitz im Europäischen Parlament. red

Er wurde beim Landesparteitag der Grünen im November hinter Tina Schöpfer auf den Listenplatz 2 gewählt. Nach einem Treffen in Berlin mit allen deutschen Listenkandidaten erfolgt jetzt die Bewerbung mit einer Rede um einen Listenplatz auf der Bundesdelegiertenkonferenz vom 7. bis 9. Februar in Dresden.

Im Erfolgsfall will sich Raphael persönlich insbesondere für Förderprojekte im saarländisch-lothringischen Grenzraum und seiner Heimatgemeinde Rehlingen-Siersburg engagieren. Dabei stehen seine Schwerpunktthemen wie Bildung und Jugendarbeitslosigkeit, Friedens- und Flüchtlingspolitik, Energiewende (Stichworte: Abschaltung AKW Cattenom und Windparks), der Naturschutz (etwa Gewässer-Reinhaltung Nied über Grenzen hinweg) sowie die Infrastruktur (grenzüberschreitende Verkehrswege, internationale Projekte) im Vordergrund.

gruene-rehlingen-siersburg.de