Ralf Gottdang bleibt Vorsitzender

Oberleuken/Borg · Die Vereinsspitze des FC Oberleuken-Borg bleibt zwar wie sie ist, doch gehören dem Vorstand nun neue Mitglieder an. Neuer Vize-Vorsitzende ist Michael Müller. Auch das Amt des Geschäftsführers wurde neu besetzt. Thomas Forster löst Harald Schuster ab.

Ralf Gottdang bleibt Vorsitzender des FC Oberleuken-Borg. Unter der Versammlungsleitung von Michael Nilles erfolgte die Wahl einstimmig. Die weiteren Wahlen brachten aber neue Gesichter in den Vorstand. So steht Gottdang als zweiter Vorsitzender jetzt Michael Müller zur Seite, da der bisherige zweite Mann Dietmar Reinert, der 14 Jahre im Amt war, nicht mehr zur Verfügung stand. Auch Geschäftsführer Harald Schuster musste ersetzt werden. Für ihn wählten die Mitglieder Thomas Forster in das Amt des Geschäftsführers. Auch Kassierer Werner Kremer warf seinen Hut nicht mehr in den Ring. Über einen Zeitraum von 45 Jahren hatte der heute 71-Jährige die Kassengeschäfte des Vereins erledigt und Platz für einen Jüngeren gemacht. Die Versammlung wählte Markus Thelen zu seinem Nachfolger, Kremer wird ihn als Stellvertreter weiterhin unterstützen.

Beteiligung an Weinfesten

So galt denn der Dank des Vorsitzenden Gottdang seinen bisherigen Mitstreitern für ihre unermüdliche und gute Arbeit im Vorstand. "Werner war länger im Vorstand als ich Lebensjahre habe", erinnerte Gottdang an dessen Verdienste. Mit Reinert, Schuster und Gottdang wird zudem das Rasenteam gesprengt, das sich seit 2005 um die Pflege des damals gebauten Rasenplatzes gekümmert hatte. Alter und neuer Jugendleiter ist Jörg Christ. Den Vorstand ergänzen die Beisitzer Volker Kremer, Michel Breit und Rudolf Thelen. Als Kassenprüfer werden Heiko Frank, Markus Mertz und Patrick Schuster fungieren. Vor der Neuwahl des Vorstandes erstattete der alte Vorstand seinen obligatorischen Tätigkeitsbericht. Im Bericht des Geschäftsführers von Harald Schuster, der vom Vorsitzenden vorgelesen wurde, da jener leider verhindert war, waren einige Veranstaltungen wie die Beteiligung bei den Weinfesten in Nennig und Perl aufgelistet. Dazu hat der Verein sein Sportfest im Sommer mit einem attraktiven Spielprogramm vor Saisonbeginn organisiert.

Der Verein zählt 112 Mitglieder, hat zusammen mit dem Partnerverein TuS Nennig, mit dem man seit 1992 als Spielgemeinschaft Obermosel am Meisterschaftsspielbetrieb des SFV teilnimmt, 237 aktive und inaktive Mitglieder sowie fünf Schiedsrichter. Mit der Meisterschaft 2004 in der damaligen Kreisliga B Merzig trug die Gründung der Spielgemeinschaft erste Früchte. Seit dem kicken zwei Mannschaften der SG Obermosel in der KL A/B Untere Saar. Auch im nächsten Spieljahr wird Pasquale Bloise Trainer sein, der seit 2012 dieses Amt ausübt. Mit Platz fünf bis sieben war das Saisonziel beschrieben, das mit eben jenem siebten Platz (22 Punkte) vor Beginn der restlichen Spiele in diesem Jahr zu Buche steht. Jugendleiter Christ trug einen ebenso ausführlichen wie informativen Bericht über die Arbeit mit dem Nachwuchs vor. Ganz erstaunlich, um die hundert Nachwuchskicker rennen für die SG Obermosel dem runden Leder nach.

Verein ist gut aufgestellt

Die Mannschaften der Altersklasse G-, F- und E-Jugend werden alle allein organisiert, während von der D- bis A-Jugend eine Spielgemeinschaft mit der SG Perl/Besch ordentlich funktioniert. "Von daher sind wir gut aufgestellt", zeigte sich der Jugendleiter durchaus optimistisch. Auch das Zahlenwerk von Kassierer Kremer gab zu keinerlei Beanstandungen Anlass, so dass die Versammlung auch einstimmig die Entlastung erteilte. Im Schlusswort dankte der Vorsitzende für die bisherige Unterstützung der Mitglieder und bat darum, diese auch weiterhin dem Verein und der Spielgemeinschaft zu gewähren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort