Rätsel auf Rätsel

Marpingen · Heute Abend um 20 Uhr treffen die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar im Derby in der Marpinger Sporthalle auf Tabellenschlusslicht HF Illtal II. „Eigentlich verstehe ich nicht, warum Illtal auf dem letzten Platz steht“, wundert sich HSG-Trainer Alexander Gabler über das Abschneiden der Illtaler-Oberliga-Reserve.

 HSG-Trainer Alexander Gabler hadert mit den Formschwankungen seiner Mannschaft. Foto: klos

HSG-Trainer Alexander Gabler hadert mit den Formschwankungen seiner Mannschaft. Foto: klos

Foto: klos

Ähnliche Rätsel gibt ihm derzeit aber auch seine eigene Truppe auf. Die HSG ist nach vier Schlappen in den vergangenen fünf Partien auf Tabellenplatz vier abgerutscht. Restlos enttäuscht war Gabler vom jüngsten Auftritt seiner Mannschaft in Schmelz, als sie ohne Gegenwehr mit 22:30 unterging. "Wir haben uns blamiert. Ich hoffe, dass die Mannschaft gegen Illtal nun deutlich zulegt", sagt Gabler. In Schmelz habe es den Spielern an der nötigen Motivation gefehlt, so etwas habe er lange nicht mehr erlebt. "Gerade gegen Nachbar Illtal muss das Team nun eine Reaktion zeigen", verlangt der 38-Jährige. Die Mannschaft müsse auf dem Parkett zu ihrem Tempospiel zurückfinden und sich kämpferisch voll reinhängen. Für die HSG ist die Partie gegen Illtall II zudem die letzte Gelegenheit, sich für das Endturnier um den Saarlandpokal am Ostermontag in Saarbrücken einzuspielen. Gegner im Halbfinale ist dort um 14.40 Uhr der Oberliga-Zweite SV Zweibrücken. In der zweiten Halbfinalpartie treffen Oberligist HF Illtal und Saarlandliga-Spitzenreiter HG Saarlouis II aufeinander. "Zuerst müssen wir gegen Illtal II gewinnen, dann herrscht wieder eine andere Stimmung in der Truppe", weiß Gabler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort