„RadioKirche“ mit Texten und Musik in der Caritasklinik

„RadioKirche“ mit Texten und Musik in der Caritasklinik

"Barmherzigkeit in der Bibel " ist das Thema der "RadioKirche", die der Saarländische Rundfunk am Mittwoch, 30. November, um 18 Uhr, in der Kapelle der Caritasklinik aufzeichnet. Katharina Bihler, Widu Wittekindt und Wolfgang Drießen lesen die Texte, Basilikakantor Bernhard Leonardy spielt die Orgel. In der Sendung geht es um folgende Fragen: Wie ist unser Gott? Können wir uns auf ihn verlassen? Welche Art von Beziehung will er mit uns haben? Die Antworten stehen im Buch Exodus der Bibel . Aus dem brennenden Dornbusch heraus gibt Gott Moses über sich selbst Auskunft. Er ist ein Gott der Barmherzigkeit und der Gnade, erklärt Wolfgang Drießen, Rundfunkbeauftragter des Bistums Trier beim SR zum Inhalt der "RadioKirche". Wie immer sind Gäste herzlich willkommen.

Ausgestrahlt wird die "RadioKirche" am Sonntag, 4. Dezember, um 10.04 Uhr auf SR2 KulturRadio.

Mehr von Saarbrücker Zeitung