Radio machte Jackpot-Knacker auf seinen Millionen-Gewinn aufmerksam
Saarbrücken · Ein Tipper aus der Region Neunkirchen hat am Wochenende den 1,5 Mio. Euro schweren Jackpot im Spiel 77 geknackt. Der Rentner hörte im Radio von dem Groß-Gewinn - und kontrollierte schnell seien Tippschein...
Der Saarländer, der am Samstag (06.08.2016) den rund 1,5 Mio. Euro schweren Jackpot im Spiel 77 geknackt hatte, hat sich gestern (08.08.2016) bei Saartoto gemeldet.Der Tipper aus dem Landkreis Neunkirchen hörte während seiner Tapezier-Arbeiten Radio. Als die Meldung über den Glückspilz aus dem Saarland über den Äther ging und er ein paar Eckdaten wie Spieleinsatz und Laufzeit des Spielscheins mitbekam, veranlasste dies den Rentner direkt seinen Spielschein zu kontrollieren. Der Tipper berichtete gegenüber Saartoto, dass er normalerweise nie den Tippschein überprüft, sondern diesen erst nach Ablauf des Spielscheins in der Annahmestelle abgibt. Dies wäre in seinem Fall erst Ende August gewesen.
Ob der Neu-Millionär anschließend seine Tapezier-Arbeiten einem Handwerker überlassen hat, ist nicht bekannt; nur so viel, dass sich der Glückpilz über seinen Gewinn sehr gefreut hat.
Der aus dem Landkreis Neunkirchen stammende Gewinner ist in diesem Jahr der dritte Tipper im Saarland, der zum Millionär wurde. Im Januar hatte ein LOTTO-Spieler aus dem Landkreis St. Wendel rund 6,9 Mio. Euro gewonnen. Im Februar freute sich ein Spieler aus dem Regionalverband Saarbrücken über rund 4,5 Mio. Euro.