Rabel: Linke erreichen Tiefpunkt der Geschmacklosigkeit

Völklingen · Stefan Rabel, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Völklinger Stadtrat, hat sich gestern in die Debatte um mögliche Schritte gegen Stadtwerke-Geschäftsführer Jochen Dahm eingeschaltet. Rabel erklärte, es sei Sache der zuständigen Aufsichtsräte, die Geschäftsführung der Stadtwerke sachgerecht zu kontrollieren und mögliche Versäumnisse oder – sollte es überhaupt dazu gekommen sein, was durch neutrale Prüfer festzustellen sei – Pflichtverletzungen festzustellen und darauf zu reagieren.

Wie bereits berichtet, hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke Holding einen entsprechenden Prüfauftrag an einen Anwalt beschlossen.

Rabel erklärte weiter, zu den Pflichten der Aufsichtsratsmitglieder gehöre es auch, verantwortungsbewusst und loyal zu agieren und im Interesse des Unternehmens zu handeln. Wer wie die Linken in Völklingen auftrete, habe in einem Aufsichtsrat der Stadtwerke nichts zu suchen. Rabel nannte hier eine von den Linken für Montag, 23. Juni, angekündigte Aktion vor der Stadtwerke-Zentrale, bezeichnet als "Dahmspiegelung ", einen "Tiefpunkt der Geschmacklosigkeit".

Dahm (CDU ) war vor seinem Amtsantritt bei den Stadtwerken im Jahr 2008 Völklinger Bürgermeister gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort