Quattropole beteiligt sich mit Konzerten an Festival in Metz

Saarbrücken/Metz · Am Samstag, 12. Juli, lädt das Städtenetz Quattropole zu drei Open-Air-Konzerten beim Straßentheaterfestival HopHopHop in Metz mit Bands aus den Partnerstädten Saarbrücken, Trier und Luxemburg ein.



Die junge Formation Bouboule aus Saarbrücken bietet einen Jazzsound, der Tradition und Moderne verbindet. Bouboule tritt um 21.30 Uhr auf der Place d'Armes auf.

Der Luxemburger Cellist André Mergenthaler zeigt, wie man mit dem Loop-Recording die Musikrichtungen Klassik, Jazz, Blues, Pop und Rock vereint und so Genre-Grenzen sprengt. Zu erleben ist er ab 22.30 Uhr auf der Place Saint Louis.

Nico Mono & Band aus Trier erinnern musikalisch an Oasis, Bosse oder Clueso. Sie sind ab 1 Uhr nachts auf der Bühne in der Rue de la chèvre zu sehen.

Die Compagnie Deracinemoa, eine internationale Theatergesellschaft, veranstaltet zum fünften Mal das Festival HopHopHop. Es gehört zu den 15 wichtigsten Straßentheaterfestivals in Frankreich. Alle Disziplinen sind vertreten, so auch Theater, Tanz, Zirkuskunst, Musik und vieles mehr. Alle Aufführungen sind für das Publikum kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort