Quartier Mainzer Straße: sicherer und attraktiver durch mehr Licht

St. Johann. Das Quartier entlang der Mainzer Straße soll attraktiver und sicherer werden. Das wünscht sich die "Interessengemeinschaft Quartier Mainzer Straße" (IG)

St. Johann. Das Quartier entlang der Mainzer Straße soll attraktiver und sicherer werden. Das wünscht sich die "Interessengemeinschaft Quartier Mainzer Straße" (IG). Deshalb hat das Organisationsteam der IG nun alle Geschäftsleute in diesem Viertel gebeten, sich an der "Aktion Schaufensterbeleuchtung" zu beteiligen - und so dabei zu helfen, das Viertel "ins rechte Licht" zu rücken.Das Organisationsteam der IG teilt mit, dass geplant sei, "in der Winterzeit die Schaufensterbeleuchtung ab etwa 16 Uhr bis 23 Uhr einzuschalten". Etwa ein Dutzend Anlieger, so versichert das Team, "habe sich bereits innerhalb weniger Tage dem Aufruf angeschlossen".

Die IG meint, Schaufenster seien die Visitenkarten der Geschäfte, könnten aber "auch unverwechselbares Merkmal für ein Quartier sein und zusätzlich Fußgänger anlocken sowie zum Bummeln animieren". So würden noch nach Ladenschluss "Kaufwünsche geweckt und Passanten zu Kunden" gemacht. Gleichzeitig werde das Sicherheitsgefühl der Passanten erhöht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort