PSD L(i)ebenswert vergibt Spenden für soziale Projekte

Saarbrücken · Gemeinnützige und soziale Organisationen aus dem Saarland können sich jetzt wieder um eine Spende der Stiftung PSD L(i)ebensWert bewerben.Zwei Mal im Jahr vergibt die Stiftung der PSD Bank RheinNeckarSaar je 25 000 Euro an Institutionen, die sich in Württemberg, Südbaden und im Saarland für gemeinnützige und soziale Zwecke engagieren.Der nächste Bewerbungsschluss, um eine Förderung zu beantragen, ist für das Saarland der 15. April.Die Voraussetzungen für eine Spendenzuwendung seien in den Förderrichtlinien festgeschrieben, erklärt die Stiftung.

Förderungswürdig seien neue oder bereits in Umsetzung befindliche Projekte, die Hilfe zur Selbsthilfe leisteten und schwerpunktmäßig Kindern, Jugendlichen, Senioren und benachteiligten Menschen zugute kämen. Die Fördersumme könne pro Projekt bis zu 80 Prozent des Gesamtbudgets betragen, maximal 10 000 Euro. Über die Auswahl der eingereichten Projekte und die Höhe der Spende entscheide ein ehrenamtlich tätiger Spendenbeirat.

Infos zur Beantragung der Förderung und den Bewerbungsbogen gibt es im Internet.

psd-liebenswert.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort