Projektwoche an der Grundschule Oberlinxweiler

Oberlinxweiler · Es war Projektwoche an der Grundschule Oberlinxweiler. Das Thema hieß „Bewegungs-WM“.

Die Schüler wurden in Teams eingeteilt, wie bei den Ländern, die an der Fußball-WM teilnehmen, wie USA oder Brasilien. In einer Gruppe fuhren die Kinder auf dem Schulhof auf einem Parcours Fahrrad. Frau Gisch studierte mit den Kindern einen Tanz zu dem Lied "Wavin flag" ein. Andere machten Tai-Chi, Wirbelsäulengymnastik, Deko, bereiteten Frühstück zu, spielten Tennis, absolvierten einen Parcours in der Halle oder waren in der Reporter-AG. Am Freitagnachmittag gab es bei Kaffee und Kuchen eine Präsentation der Projektwoche. Dort stellten Kinder aus der Nachmittagsbetreuung Ergebnisse aus dem Trommelworkshop und aus dem Projekt "Fit und pfiffig" vor. Anna Michels, Klasse 4.2, 10 Jahre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort