Projekt „Farbenblind“ sucht Nachwuchssänger von 16 bis 21

Saarbrücken · „Farbenblind“, das im April 2011 gestartete Anti-Rassismus-Projekt der saarländischen Landeskoordination von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, sucht zur Verstärkung des Ensembles neue Stimmen. Bewerben können sich junge Leute im Alter von 16 bis 21 Jahren, die Lust haben, sich in die Songs des Ensembles einzuarbeiten.

In enger Zusammenarbeit mit dem Komponisten und Produzenten Frank Nimsgern werden Stimmen mit "Rock-Pop-Soul"-Timbre gesucht.

Unterstützt wird das Projekt durch den saarländischen Bildungsminister Ulrich Commerçon. Nach seinen Worten ist "Farbenblind" ein gutes Beispiel für erfolgreiche Antirassismus-Arbeit an saarländischen Schulen . Dabei gehe es nicht allein um die Bekämpfung von Fremdenfeindlichkeit, sondern auch um die Verbreitung des Toleranzgedankens und das Eintreten für die Menschenrechte.

Talentproben beziehungsweise Bewerbungen nimmt die Landeszentrale für politische Bildung im Landesinstitut für Pädagogik und Medien per E-Mail unter bjellonnek@lpm.uni-sb.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort