Primsweiler Ortsvorsteher will im Amt bleiben

Primsweiler · Der Ortsvorsteher von Primsweiler, Hans Siedlaczek, der schon seit 15 Jahren im Amt ist, steht für eine vierte Amtsperiode zur Verfügung. Das erklärte der SPD-Kommunalpolitiker, der hauptberuflich als Feuerwehrgerätewart bei der Dillinger Hütte beschäftigt war und jetzt im Ruhestand noch mehr Zeit als Ortsvorsteher hat.

Der SPD-Ortsverein Primsweiler hat in seiner Mitgliederversammlung die Weichen für die Kommunalwahl im Mai gestellt. Ortsvorsteher Hans Siedlaczek kandidiert wieder auf Platz eins der Ortsratsliste. Es folgen: Stephanie Sauer, Walter Schütte, Andreas Wirth, Josef Hoffmann, Gabi Sauer, Herbert Motzigemba, Gil Weiss, Jörg Frischbier, Ralf Riemann. Die vor fünf Jahren versprochenen umfangreichen Kanal- und Straßenarbeiten Brunnenstraße, Gestaltung der Straße zum Wasserturm (Kirmesplatz), Überteerung des Bruchweges sind durchgeführt worden. Als nächstes stehen die Sanierung der Mühlenstraße und der Eisenbahnbrücke auf Siedlaczeks Plan. Ein besonderes Anliegen ist die weitere Renovierung der Alten Schule. Nachdem in den letzten 15 Jahren die Erneuerung der Elektroanlage, Toiletten, Bodenbeläge in der Schule und beim DRK erfolgt ist, hat sich Siedlaczek vorgenommen, die Schule in drei Abschnitten wieder zu einem Schmuckstück herzurichten. Im Ortsrat wurden die ersten Schritte schon eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort