Premiere auf der Reitanlage Vierherrenwald

Losheim · An diesem Wochenende lädt die Reitanlage Vierherrenwald erneut zu einer Pferdesportveranstaltung ein. Dieses Mal richtet aber nicht wie üblich der Reit- und Fahrverein Losheim das Turnier aus, sondern dessen Nachbar – der Pferdesportverein (PSV) am See.

Es ist das erste Mal, dass der PSV dort ein Turnier veranstaltet.

Am Samstag geht es erst um 13 Uhr mit einer Eignungsprüfung für Jungpferde los. Nach einem A**-Springen um 15.30 Uhr für die Amateurreiter stehen dann noch um 17 Uhr eine A**- und um 18.30 Uhr eine L-Springpferdeprüfung auf dem Programm.

Am Sonntag läuft bereits um 9.30 Uhr ein A**-Springen als erste Prüfung. Das M*-Springen um 16 Uhr ist der krönende Abschluss der zweitägigen Veranstaltung. Allein in der Hauptprüfung werden 40 Teilnehmer aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Luxemburg antreten. In acht Springen wird die Glocke in Losheim insgesamt 275 Mal den Start freigeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort