Preisträgerkonzert im Konzertsaal der Musikschule Püttlingen

Püttlingen · Von den Preisträgern gibt's was auf die Ohren: Die Musikschule Püttlingen lädt am Sonntag, 23. März, 11 Uhr, zum Preisträgerkonzert in den Konzertsaal der Musikschule auf der Ritterstraße ein.

Beim bundesweiten Wettbewerb "Jugend musiziert" hatten sich von der Musikschule Püttlingen, neben anderen Instrumentalisten, die Pianisten sowie die Schlagzeuger den Solo-Wettbewerben gestellt. Von den Ensembles hatten sich die Blechbläser beteiligt.

Insgesamt spielten 29 Schülerinnen und Schüler der Musikschule bei den Wettbewerben und erzielten "herausragende Ergebnisse", teilt Musikschulleiter Stefan Weber mit. So hatte es auf Regionalverbandsebene allein 17 erste Preise gegeben, elf davon mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. "Die Musikschule und ihr Förderverein werden das Engagement der jungen Künstlerinnen und Künstler sowie deren Lehrkräfte beim Preisträgerkonzert würdigen", heißt es in der Ankündigung. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

www.musikschule

-puettlingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort