Polo pflügt auf Felge den Asphalt

Saarbrücken · Mit einer Blutprobe und einem Strafverfahren ist eine 27-Jährige ins Wochenende gestartet. Sie gurkte mit ihrem bereits schwer beschädigten Wagen durch Riegelsberg. Ein guter Zeuge nahm die Verfolgung auf und hielt die Polizei auf dem Laufenden.

Zu tief ins Glas geschaut hat eine Fahrerin (27), die mit einem VW Polo am frühen Samstagmorgen - vermutlich zwischen Saarbrücken und Riegelsberg - einen Alleinunfall baute, jedoch so lange weiterfuhr, bis der Wagen liegenblieb. Daher ist der Unfallort noch unbekannt. Einem anderen Fahrer war der weiße Polo in Riegelsberg aufgefallen, weil das linke Vorderrad nur noch auf der Felge fuhr. Der Fahrer informierte die Polizei und hielt Kontakt zu ihr, während er dem Polo folgte.

Als der Wagen in Püttlingen liegenblieb, ging die Fahrerin zu Fuß Richtung Elm. Die Polizei stellte die Frau kurz vor der Ortsgrenze. "Sie stand erheblich unter alkoholischer Beeinflussung und konnte oder wollte keine Angaben zu dem Schaden an dem linken Vorderrad machen", heißt es im Polizeibericht. Auch an der rechten Fahrzeugseite und vorn gab es frische Unfallspuren. Der Wagen hatte offenbar einen Baum gestreift, wobei der rechte Außenspiegel barst. Wo sich der Unfall genau ereignet hatte, ist jedoch noch offen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Unfallort zwischen Burbach oder Altenkessel einerseits und der Riegelsberger Wolfskaulstraße liegt. Weil die Frau so schwer betrunken war, ließen die Polizisten ihr eine Blutprobe entnehmen. Und sie leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen sie ein.

Hinweise zum Unfallort bitte an die Polizeiinspektion Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort