Polizisten suchen nach Waffe und fassen zwei Diebe

Saarbrücken · Am Freitagvormittag nahm die Polizei vor der Arbeitsagentur in der Saarbrücker Hafenstraße zwei Personen fest. Passanten wollen bei ihnen eine Waffe gesehen haben. Auf einen Hinweis eines Zeugen, der eine Bedrohung für das Arbeitsamt annahm, wurden vier Streifenwagen der Polizei zur Örtlichkeit entsandt.

Die Beamten trafen die beiden Personen, ein Mann und eine Frau, vor dem Haupteingang der Arbeitsagentur an und durchsuchten sie. Beide mussten die Taschen ausleeren, Schuhe ausziehen und sich abtasten lassen. Dabei wurde keine Waffe gefunden, teilte die Polizeiinspektion in Burbach mit. Allerdings stießen die Beamten auf Diebesgut aus Saarbrücker Kaufhäusern, das quasi zufällig gefunden worden sei. Beide Personen wurden festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort