Polizei vollstreckt Haftbefehl gegen Rocker-Größe

Saarbrücken/St Ingbert · Spezialeinsatzkräfte der Saar-Polizei haben am Dienstag (16.08.2016) ein führendes Mitglied der türkischen Rocker-Gruppierung „Osmanen Germania“ festgenommen. Seit Mittwoch (17.08.2016) sitzt der 39-Jährige in Untersuchungshaft.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Uli Deck (dpa)

Ein führendes Mitglied der türkischen Rocker-Gruppierung "Osmanen Germania" sitzt hinter Gittern. Ein Richter verkündete dem angeblichen Osmanen-Vizepräsidenten am Mittwoch (17.08.2016) einen Haftbefehl wegen Drogenhandels und ordnete Untersuchungshaft an. Spezialeinsatzkräfte der Saar-Polizei hatten den 39-Jährigen aus Dudweiler bereits am Dienstagabend in St. Ingbert festgenommen. Beamte der Sonderermittlungsgruppe "Dudo", die nach gewalttätigen Auseinandersetzungen im Rockermilieu eingesetzt wurde, hatten ihn an einer Wohnung in St. Ingbert aufgespürt. Er versuchte, durch mehrere Gärten zu flüchten, konnte aber gestellt werden. Seit einer Großrazzia vor zwei Wochen war Y. untergetaucht. In einer Garage, zu der er Zugang hatte, waren 4,1 Kilogramm Drogen entdeckt worden.

Gegen den 39-Jährigen besteht auch der Verdacht, dass er an einem nächtlichen Handgranaten-Anschlag auf eine Shisha-Bar in der Saarbrücker Stengelstraße beteiligt war. Dieses Lokal galt als ein Treffpunkt der rivalisierenden Rockergruppe "Bahoz" aus dem kurdischen Lager.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort