Polizei sucht Zeugen: Wer warf Metallgegenstände auf die Straße?

St Johann · Die Polizeiinspektion St. Johann sucht in zwei Fällen Zeugen und mögliche Geschädigte.

Bereits am vergangenen Freitag wurde die Wache in der Karcherstraße alarmiert, weil Personen aus dem ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Paul-Marien-Straße Metallgegenstände auf den Bürgersteig und auf die Fahrbahn in der Nähe der Kreuzung Paul-Marien-/Mainzer Straße werfen würden. Vor Ort übergab ein Mitarbeiter einer in der Nähe ausladenden Möbelfirma den Beamten diverse Metallschrauben, -muttern, Vorhängeschlösser und eine Nagelschere. Die Täter hatten den Mann mit einem Gegenstand am Kopf getroffen und ihn leicht verletzt.

Polizisten stellten außerdem am Dienstag um 17.50 Uhr den Fahrer eines Mazda "Demio" in der Straße "Schneidershof". Der Fahrer war stadtauswärts auf der linken Spur unterwegs, als er plötzlich bremste und in eine Einfahrt auf der rechten Seite abbog. Der Autofahrer konnte nur mit einer Vollbremsung einen Unfall vermeiden. Eine Polizeistreife kontrollierte den Mazdafahrer. Dabei stellte sich heraus, dass dieser wohl unter Drogeneinfluss stand. Das teilt die Polizei mit.

Zeugen und Geschädigte melden sich bitte bei der Polizeiwache in der Karcherstraße, Tel. (06 81) 9 32 12 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort