Polizei sucht Zeugen eines versuchten Raubüberfalls

Saarbrücken · Ein Unbekannter hat am vergangenen Freitag versucht, eine 28-jährige Berlinerin zu überfallen. Wie die Polizei gestern mitteilte, ging die Frau gegen 21.

15 Uhr von der Hohenzollernstraße zu Fuß in Richtung Luisenbrücke. Auf der Brücke versuchte der Täter ihr die Handtasche von der Schulter zu reißen. Dabei stürzte die junge Frau, hielt aber beherzt ihre Tasche fest. Der Angreifer ließ von ihr ab und flüchtete zu Fuß über die Berliner Promenade Richtung Wilhelm-Heinrich-Brücke. Der Vorfall muss von mehreren Passanten bemerkt worden sein, die dem Täter hinterher riefen. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

Hinweise an die Polizei St. Johann, Tel. (06 81) 9 32 12 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort