Polizei stellt zwei Einbrecher nahe Autobahn

Bexbach/Kirkel/Homburg · Zwei polizeibekannte Männer aus Bexbach und Kirkel, 21 und 28 Jahre alt, wurden am Mittwochmorgen um 8 Uhr von der Polizei nahe der Autobahn A 6 bei Niederbexbach festgenommen. Starke Rauchentwicklung neben der Autobahn wurde der Polizei von Passanten gemeldet.

Noch vor Ort konnten die Männer gestellt werden. Sie waren, so die Polizei im Begriff, die Ummantelung von Kupferkabel abzubrennen, um dieses besser verwerten zu können. Im Rahmen der Personenkontrolle fand sich in deren Fahrzeug neben einer größeren Menge Betäubungsmittel auch Diebesgut aus einem Einbruchsdiebstahl in ein Optik-Geschäft in Bexbach am vergangenen Wochenende. Während weiterer Ermittlungen ergaben sich Hinweise darauf, dass die beiden Festgenommenen für weitere Einbruchsdiebstähle in Frage kommen - einen Einbruch in die Barbarossa-Bäckerei und ein Spielkasino in Limbach sowie ein Automatenaufbruch in der danebenliegenden Autowasch-Anlage, ebenfalls am vergangenen Wochenende . Weiterhin ergab sich ein Tatverdacht hinsichtlich eines Einbruchs in eine Gaststätte sowie in das Bürgerbüro in Bexbach am Osterwochenende. Möglicherweise kommen, so die Polizei, beide Männer noch für weitere Taten in Betracht. Der 21-Jährige zeigte sich in seiner Vernehmung teilweise geständig.

Die beiden Tatverdächtigen wurden noch am selben Tag dem Haftrichter vorgeführt und in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort