Polizei klärt Serie von Einbrüchen im Großraum Saarlouis

Saarbrücken/Saarlouis · Zwei mutmaßliche Einbrecher hat die Polizei am Freitagmorgen (18.11.2016) festgenommen. Das berichtet die Polizei in Saarbrücken.

 Symbolfoto.Location:Dresden

Symbolfoto.Location:Dresden

Foto: Arno Burgi (dpa-Zentralbild)

Die Frau (51) und der Mann (22) aus Saarlouis sollen in den Jahren 2015 und 2016 im Großraum Saarlouis eine Vielzahl von Einbrüchen begangen haben. Unter anderem waren ein Spielkasino in Völklingen, Wohnungen in Beckingen, Reimsbach, Merzig und Saarlouis, Gaststätten in Saarwellingen, Hüttersdorf, Schmelz und Lebach Einbruchs-Tatorte. Bei ihren Taten sollen die beiden auch Fahrzeuge samt Papieren gestohlen und anschließend verkauft haben.

Der bisher ermittelte Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag.
Das räuberische Duo wurde am Freitagmorgen in Dillingen beim Verlassen einer Wohnung festgenommen.
Die Frau wurde in die JVA Zweibrücken eingeliefert; die Vorführung des 22-Jährigen beim Amtsgericht Saarbrücken dauert derzeit noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort