Polizei fahndet mit Phantombildern nach zwei Trickdieben

Saarbrücken · Noch immer fahndet die Polizei nach einem Diebespaar, das am 20. November 2013 einen Juwelier am Kieselhumes bestohlen hat.

 Diese Phantombilder sollen den Fall nach gut einem halben Jahr klären helfen. Fotos: Polizei

Diese Phantombilder sollen den Fall nach gut einem halben Jahr klären helfen. Fotos: Polizei

Gestern gingen die Fahnder mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit und fassten zusammen, was damals passierte: Das Paar betrat gegen 10.45 Uhr das Geschäft und ließ sich Schmuck zeigen. Der Mann sprach englisch und deutsch mit dem Verkäufer, während er sich mit seiner Begleiterin in einer anderen Sprache unterhielt. Die beiden redeten auf den Verkäufer ein, er möge den Schmuck ihrem Freund zeigen, der draußen im Auto sitze. Der Verkäufer lehnte ab, worauf ihn das Pärchen bedrängte - und plötzlich den Laden verließ. Eine Frau rannte mit den beiden zu einem dunklen Fünfer-BMW, in dem mindestens eine weiterer Komplize saß. Erbeutet hatten die Diebe einen Goldring im Wert von rund 8000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. (06 81) 9 32 12 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort