Polizei befreit schon wieder einen abgemagerten Hund

Saarbrücken · Die Burbacher Polizei hat erneut einen verwahrlosten Hund aus einer Wohnung befreit. Nachbarn hatten die Polizei gerufen, weil der Hund zwei Tage lang in der Wohnung gebellt hatte.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der vermutliche Wohnungsbesitzer und Besitzer des Hundes seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen worden war. Deshalb war zunächst unsicher, ob sich der Hundehalter auch in der Wohnung aufhielt. Da niemand öffnete, rief die Polizei die Feuerwehr zu Hilfe, die die Wohnung öffnete. Der Wohnungsinhaber war allerdings nicht anzutreffen. Den Helfern bot sich nach einem Bericht der Polizei ein erschreckendes Bild: In der vollkommen verwahrlosten und zugemüllten Wohnung fanden die Beamten einen völlig abgemagerten Hund, der bereits so schwach war, dass er nicht einmal mehr den Kopf heben konnte. Der Hund wurde anschließend von der Tierrettung der Feuerwehr zu einem tierärztlichen Notdienst gebracht. Der Hundehalter werde sich nun den rechtlichen Konsequenzen stellen müssen, so die Polizei.

Bereits vor zwei Wochen hatte die Polizei in Malstatt einen verwahrlosten Hund aus einer zugemüllten Wohnung befreit. Damals hatte der Halter seinen Hund bei seinem Auszug aus der Wohnung zurückgelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort