Polizei appelliert: Eigentümer sollen Kellerräume sichern

Homburg · Seit Beginn des Jahres wurden der Polizei Homburg 35 Einbrüche in teils offen stehende, teils verschlossene Kellerräume im Kernstadtgebiet Homburg bekannt. Davon ereigneten sich alleine 26 Fälle ab dem 1.

Juni vor allem im Bereich von Mehrfamilienhäusern im Bereich der Straße Am Forum/Zweibrücker Straße (22 Fälle), aber auch der nahe gelegenen Talstraße. Gestohlen wurden regelmäßig Sachen ohne größeren Wert, wobei sich der Gesamtschaden mittlerweile allerdings auf über 12 000 Euro beläuft. Die Polizei geht davon aus, dass sich mindestens eine Person auf derartige Diebstähle spezialisiert hat und weiter unterwegs sein wird. Die Eigentümer von Kellern werden gebeten, Kellerräume zu sichern und dort keine Wertgegenstände aufzubewahren. Mitteilungen über verdächtige Beobachtungen oder Personen sollten direkt an die PI Homburg gehen (0 68 41) 10 60). Die "Mobile Wache" der Polizeiinspektion Homburg macht am Freitag, 18. Juli von 10 - 12 Uhr, in der Saar-Pfalz-Straße in Jägersburg Station. Schwerpunktthemen des Informationsangebotes der beiden Kontaktpolizisten Martin Hartmann und Thomas Clemenz sind der wirksame Einbruchsschutz sowie der Schutz vor Trickbetrügern und Taschendieben.

Die beiden Kontaktpolizisten bieten auch kostenlose Einbruchschutzberatungen bei interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu Hause an.

Die Kontaktpolizei ist über das Bürgertelefon der Polizeiinspektion Homburg zu erreichen: Tel. (0 68 41) 10 61 11.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort