Platz vor der Alten Post soll aufgewertet werden: Bezirksrat stimmt zu

Saarbrücken · Seit die Alte Post in Saarbrücken renoviert wurde und vom Kultusministerium sowie einem italienischen Lokal genutzt wird, nehmen wieder mehr Menschen den Vorplatz in Beschlag. Der westliche Teil wurde bereits auf Kosten des Gastronomen aufgewertet, der östliche Teil folgt jetzt auf Kosten des Steuerzahlers.

Hier wie dort hat das Amt für Stadtgrün die Umgestaltung geplant, so dass sich eins ins andere fügt. Der zuständige Bezirksrat Mitte ist von dem Konzept überzeugt und beschloss die 105 000 Euro teuren Arbeiten einstimmig. Der Platz wird von Haselbäumen bestimmt, die in den 1980er Jahren gesetzt worden waren. Diese Bäume werden weitgehend erhalten und ergänzt, als Bodenbelag hat sich die Verwaltung für eine hochwertige wassergebundene Decke entschieden. Die Streifen zwischen den Baumreihen werden mit dem ortsüblichen Pflaster befestigt, Einfassung und Entwässerungsrinnen bestehen aus kleinformatigem Naturstein. Der einladende Charakter soll durch Sitzgelegenheiten unterstrichen werden, Kinderspielgeräte sind aber nicht vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort