Pizza-Wagner-Kollegen grillen für mehr Kohle

Dörrenbach Neue Leitungen für bessere Versorgung Die Wasser- und Energieversorgung (WVW) in St. Wendel erneuert die Wasserleitung in der Brückwiesstraße in Dörrenbach.

Dies soll die Versorgung in diesem Bereich verbessern, informiert ein Unternehmenssprecher. Die Wittig-GmbH aus Eckelhausen will an diesen Montag mit der Arbeit beginnen.

Informationen: Telefon (0 68 51) 8 00 32 37.

Oberthal

Vertikutierer vom Friedhof gestohlen

Einen Vertikulierer haben Unbekannte auf dem Oberthaler Friedhof mitgehen lassen. Laut Polizeibericht ereignete sich der Diebstahl zwischen Donnerstag, 16.30 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, vergangener Woche. Es handelt sich bei der gestohlenen Maschine um das Anbaugerät für einen Rasentraktor.

Hinweise an die Türkismühler Polizeiinspektion, Tel. (0 68 52) 90 90.

St. Wendel

Fällt die Wahl des Stadtrates aus?

Fehler von Amts wegen? Auf den Wahlbenachrichtigungen in St. Wendel fehlt die Information über eine Stimmabgabe:Neben der fürs Europäische Parlament, zum Kreis- sowie Ortsrat sind die Bürger auch aufgerufen, den Stadtrat neu zu bestimmen. Doch der taucht auf der Mitteilung nicht auf, die am Wochenende zugestellt wurde. An der Stelle, wo der Hinweis stehen müsste, klafft eine erhebliche Lücke. Ansonsten ist alles soweit vermerkt: der Termin (Sonntag, 25. Mai, 8 bis 18 Uhr), das jeweils zuständige Wahllokal sowie die Detailinformationen zur Briefwahl. Wie es zu der Lücke kam, war am Sonntag nicht herauszufinden. Uns machten gleich mehrere Leser auf das Versäumnis aufmerksam.

Braunshausen

Pizza-Wagner-Kollegen grillen für mehr Kohle

Für einen Tarifvertrag haben sich am Samstag Mitarbeiter des Otzenhauser Unternehmens Pizza Wagner in Braunshausen getroffen. Ihre Aktion, die von der Gewerkschaft NGG organisiert war: Grillen für Kohle. >