Piratenpartei setzt Segel für Landtagswahlkampf

Saarbrücken · (mow) Nackte Tatsachen standen bei der Präsentation der Werbekampagne der Piratenpartei Saarland zur Landtagswahl 2017 am Donnerstagabend in Saarbrücken im Vordergrund. "Text ist gut - Bilder sind besser", witzelte Spitzenkandidat Gerd Rainer Weber und präsentierte die Werbeplakate, auf denen neben ihm auch die anderen Kandidaten bis auf ein Plakat mit dem Slogan "Mach dich frei", das die Körpermitte verdeckt, nackt zu sehen sind. Text gab es aber dann doch auch noch, in Form von vier Programmpunkten: ticketloser ÖPNV, Rückkehr zu G9, bedingungsloses Grundeinkommen und Digitalisierung.

Und ob nun im Guten oder im Schlechten: Ein Hingucker sind die Plakate der Piratenpartei in jedem Fall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort