Piraten formieren ihre Stadtratsfraktion

Saarbrücken Piraten formieren ihre Stadtratsfraktion José Ignacio Rodriguez Maicas führt die Zwei-Mann-Fraktion der Piratenpartei im Saarbrücker Stadtrat. Der 44-Jährige war auch Saarbrücker Spitzenkandidat seiner Partei bei der Kommunalwahl am 25.

Mai. Zusammen mit seinem Parteifreund Thomas Brass will sich José Ignacio Rodriguez Maicas in den kommenden fünf Jahren im Rat vor allem um mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung, aber auch um die Wirtschaft, den Verkehr und die Inklusion kümmern.

Güdingen

Stadt repariert die Bühler Straße

Die Stadt Saarbrücken erneuert die Bühler Straße in Güdingen zwischen Samstag, 14. Juni, 20 Uhr, und voraussichtlich Montag, 16. Juni, 5 Uhr. Die Baustelle ist zwischen den Einmündungen Saargemünder Straße sowie "Am Zementwerk"/Hochstraße. Der Abschnitt wird gesperrt, eine Umleitung ist ausgeschildert. In der Baustelle gilt ein Park- und Halteverbot. Die Zufahrt in die Straße "Am Zementwerk" und in die Hochstraße ist nur für Rettungsfahrzeuge möglich, teilt die Stadtpressestelle mit.

Sport regional

Mountainbiker hoffen auf den Sieg

"Team Herzlichst Zypern" heißt die Mountainbike (MTB)-Mannschaft, in der die besten saarländischen Fahrerinnen und Fahrer vom 20. bis 26. Juli beim größten europäischen MTB-Etappenrennen an den Start gehen. Die Strecke führt von Bayern an den Gardasee. Siegchancen haben vor allem Silke Schmidt aus Eppelborn und Sascha Schwindling aus Saarbrücken in der Mixed-Kategorie. >

St. Johann

Saarbrücker tun was für Neubürger

Von Krisen oder gar Kriegen aus ihren Heimatländern vertrieben, ist es für viele Zuwanderer nicht leicht, an ihrem neuen Wohnort Fuß zu fassen. Aber hilfsbereite Saarbrücker überlassen diese Neubürger nicht ihrem Schicksal, sondern helfen ihnen tatkräftig beim Einleben. "Ankommen" heißt dieses Angebot. >

Kultur regional

Eine Buchmesse für Autoren

Alle Arten von Autoren - egal, ob sie im Internet veröffentlichen, zwischen Buchdeckeln oder womöglich noch gar nicht - sind am Wochenende zur ersten Saarbrücker AutorInnenmesse eingeladen. Im Theater Blauer Hirsch findet zwei Tage lang ein offenes Treffen statt. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort