Pinkfarbener Sternenregen auf das Staatstheater

Saarbrücken · Nein, das Saarländische Staatstheater hat nicht sein letztes Hemdlein hergegeben und ist dafür mit einem Sterntaler-Regen belohnt worden. Die Sterne die neuerdings das Große Haus überziehen, sind eher geistiger Natur.

 Das Große Haus als Sterntaler. Foto: Judith Fecher/ SST

Das Große Haus als Sterntaler. Foto: Judith Fecher/ SST

Foto: Judith Fecher/ SST

Aber dennoch märchenhaft, natürlich. Denn jeder Stern wirft ein Licht auf Highlights des Hauses - auf Schauspiel, Oper, Ballett und Konzert.

Die Idee, das Große Haus mit pinkfarbenen Sternen zu schmücken, stammt von der 29-jährigen Alexandra Goweiler. Die Saarbrückerin, die an der Hochschule der Bildenden Künste Kommunikationsdesign studiert, entwickelte ihre Sternen-Idee im Seminar bei Ivica Maksimovic. Generalintendantin Dagmar Schlingmann fand diesen "Walk of Fame" märchenhaft, und findige Mitarbeiter - wie Ausstattungsassistentin Judith Fecher, Haustechnik-Leiter Michael Diener und der Technische Direktor Ralf Heid - setzten sie um. Jetzt sollen die Sterne bei Wind und Wetter bis Anfang Februar halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort