Pflichtaufgabe vor dem Endspiel

Saarbrücken · Im nördlichsten Zipfel von Rheinland-Pfalz wird Fußball-Oberligist SV Saar 05 Jugend an diesem Samstag, 15.30 Uhr, alles daran setzen, das Endspiel um die Meisterschaft am letzten Spieltag gegen Spitzenreiter SC Hauenstein perfekt zu machen - Saar 05 liegt nur einen Punkt hinter Hauenstein und hat noch alle Chancen auf den Titel.

Das Spiel am Samstag beim Letzten SG Betzdorf ist für 05-Trainer Timon Seibert unter diesen Voraussetzungen eine Pflichtaufgabe: "Da braucht man nicht lange drum herum zu reden. Wir sind Zweiter, Betzdorf ist Letzter. Von daher wollen wir dort gewinnen."

Einen Selbstläufer erwartet er aber nicht: "Betzdorf wird sich im letzten Heimspiel ordentlich verabschieden wollen und um jeden Zentimeter kämpfen. Wir müssen alles abrufen, im Zweikampf präsent und wach nach Standards sein." Angreifer Christian Hertel wird in dieser Saison nicht mehr spielen. Nach seiner Tätlichkeit im Spiel gegen Wirges (1:0) wurde er für drei Spiele gesperrt. "Die Länge der Sperre finde ich übertrieben", sagt Seibert. Hertel sei Ersttäter und provoziert worden, dazu habe es für härtere Vergehen schon kürzere Strafen gegeben. "Das tut mir leid für ihn. Wir haben aber noch ein paar andere gute Spieler", sagt Seibert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort