Pflegegesellschaft dringt auf Reform

Saarbrücken · Pflegegesellschaft dringt auf Reform In einem offenen Brief hat die Saarländische Pflegegesellschaft (SPG) die Bundestagsabgeordneten aus dem Saarland aufgefordert, bei den parlamentarischen Beratungen zur Reform der Pflegeversicherung für eine „deutliche Erhöhung der stationären Sachleistungsbeträge einzutreten“. Die Pflegestufen I und II für Heimbewohner seien seit 1996 nicht erhöht worden, kritisiert die SPG.



Richtfest für Forschungs-Neubau

Knapp ein Jahr nach dem Spatenstich nimmt der Neubau des Helmholtz-Instituts für Pharmazeutische Forschung Saarland (HIPS) am Saarbrücker Uni-Campus Formen an. Am Dienstag wurde Richtfest für den fertigen Rohbau gefeiert, teilte die Staatskanzlei mit. Der 25-Millionen-Euro-Bau, den das Land und die EU finanzieren, soll 2015 fertig sein. Das HIPS erforscht Wirkstoffe gegen Infektionskrankheiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort