Pflanzenflohmarkt im DFG für Hobbygärtner

Saarbrücken · Am kommenden Samstag, 24. September, 10 bis 15 Uhr, lädt die Landeshauptstadt Saarbrücken zum Pflanzenflohmarkt in den Deutsch-Französischen Garten (DFG) ein. Das teilt die Stadt-Pressestelle mit. Interessierte Hobbygärtner, die mit einem Stand dabei sein möchten, können sich noch bis Freitag, 23. September, anmelden. Stauden , die nach der Blüte geteilt wurden, selbst vermehrte Gehölze, Blumenzwiebeln oder gesammeltes Saatgut : Interessierte können bei dem Markt alles anbieten, was in ihrem eigenen Garten keinen Platz mehr findet.

Die Teilnehmer können darüber hinaus Gartenwerkzeug, Blumentöpfe oder Gartenaccessoires verkaufen oder tauschen.

Der Pflanzendoktor der Saarländischen Landwirtschaftskammer berät die Besucher kostenlos zum Thema Pflanzengesundheit. Zudem informieren Baumkontrolleure des Amtes für Stadtgrün und Friedhöfe über das Thema "Straßenbäume in der Stadt".

Die Veranstaltung ist für Teilnehmer und Besucher kostenlos. Gewerbliche Händler sind nicht zugelassen.

Mehr Infos: Tel. (0681) 905-2159, E-Mail: angelika.trenz@saarbruecken.de

saarbruecken.de/dfg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort