Pferd in Gatter eingeklemmt – Tier gerät in Panik

Mosberg-Richweiler · Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist am Dienstagmorgen die Feuerwehr ausgerückt. Wie Nohfeldens Feuerwehrsprecher Daniel Gisch berichtet, war ein Pferd im Ortsteil Mosberg-Richweiler in Not geraten.



Das Tier hatte sich gegen 7.40 Uhr im Eisengatter seines Stalles in der Bornwiesstraße eingeklemmt, dass seine Box abriegelt. Demnach geriet es zuerst mit den Vorderläufen dazwischen. Dann drückte es seinen Kopf durch die Metallstäbe. Wenig später geriet das Pferd hellauf in Panik. Dabei rutschte sein Körper noch tiefer in die Zwangslage. Bis zum Bauch steckte es letztlich in dem Gitter fest.

Die Besitzer alarmierten einen Tierarzt. Er stellte das völlig verunsicherte Tier erstmal ruhig. Erst dann konnten die Feuerwehrleute an die Arbeit. Mit einer Rettungsschere trennten sie die Stangen, um das Pferd in dem Stall zu befreien.

Gisch meldet, dass das tierische Opfer unverletzt die ganze Sache überstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort