Peter-Wust-Gymnasium ist zum 33. Mal in Folge die Nummer eins

Merzig · Zum 33. Mal in Folge ist das Merziger Peter-Wust-Gymnasium (PWG) Saarlandbester im Sportabzeichen-Wettbewerb der Schulen geworden.

 Fitteste Schule des Saarlandes? 612 Schüler des PWG legten 2013 das Sportabzeichen ab - mehr als überall sonst im Land. Foto: Schule

Fitteste Schule des Saarlandes? 612 Schüler des PWG legten 2013 das Sportabzeichen ab - mehr als überall sonst im Land. Foto: Schule

Foto: Schule

Insgesamt erreichten 612 Schüler (Vorjahr: 584) die begehrte Bestätigung über ihre körperliche Fitness.

Die Sportlehrer Gabriela Husung und Michael Berndt gehörten einmal mehr zu den erfolgreichsten Prüfern im Saarland und wurden im Rahmen einer Feierstunde an der Herrmann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken ausgezeichnet. Zudem gab es einen Scheck in Höhe von 250 Euro. Dieses Geld wird traditionell zur Anschaffung von Pokalen, Medaillen und Urkunden für das Schulsportfest der Klassen 5 am 16. Juli verwandt, bei dem 135 Schüler versuchen werden, ihr Sportabzeichen 2014 abzulegen.

Doch nicht nur beim Sportabzeichen-Wettbeweb stellten die PWG-Schüler ihre Fitness unter Beweis. Bei den 15. Schullaufmeisterschaften am Losheimer Stausee holten die Merziger gleich drei Titel. Das PWG war somit eine der erfolgreichsten Schulen im Saarland und beste Schule im Kreis. Ihrer Favorienrolle gerecht wurden wie erwartet der 15-jährige Fabian Schon und die gleichaltrige Silvana Tinnes. Einen souveränen Start-Ziel-Sieg gab es zudem für die erst 11 Jahre alte Julia Schulligen. Insgesamt war das PWG mit 60 Schülern am Start. Schon und Tinnes vertreten das Saarland nun beim Mini-Marathon im September in Berlin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort