„Peter und der Wolf“ im Kultur- und Lesetreff auf dem Knappenroth

Malstatt · Ellen Lischewski stellt am Samstag, 12. Juli, von 15 bis 17 Uhr im Kultur- und Lesetreff Knappenroth das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofjew vor.

Der Nachmittag richtet sich an Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren. Peter lässt die Gartentüre offen stehen und schon nimmt die Geschichte ihren Lauf: Die Ente freut sich, dass sie nun endlich die Gelegenheit hat, auf dem Teich außerhalb des Gartens zu schwimmen. Doch Vorsicht! Schon schleicht die Katze heran und dann kommt auch noch der Wolf aus dem Wald...

Die Veranstaltung kostet zwei Euro pro Kind. Eine Anmeldung ist bis Freitag, 11. Juli, erforderlich beim Kultur- und Lesetreff Knappenroth, Tel. (06 81) 7 25 76; E-Mail: knappenroth-pavillon@quarternet.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort