Peter Bauer leitet weiter die SPD-Fraktion

() Die SPD-Stadtratsfraktion hat ihren Vorstand neu gewählt. Fraktionsvorsitzender bleibt Peter Bauer aus St. Johann, der mit großer Mehrheit wiedergewählt wurde. Stellvertreterinnen und Stellvertreter bleiben Elisabeth Rammel aus Gersweiler, Susanne Nickolai aus Dudweiler und Günther Karcher aus Brebach-Fechingen.

Als Beisitzer neu im Vorstand sind Esther Rippel aus Bischmisheim, Britta Blau aus Alt-Saarbrücken und Philipp Schneider aus Klarenthal. Als Kassierer wurde Mirco Bertucci aus St. Arnual wiedergewählt. Das teilte die Partei offiziell mit.

Für Peter Bauer ist die Bestätigung der bisherigen Vorstandsmitglieder ein großer Vertrauensbeweis der Fraktion. "Saarbrücken als wachsende Stadt und dynamischer Wirtschaftsstandort stellt uns vor anspruchsvolle politische Aufgaben. Vor uns liegt eine große Zahl spannender Projekte, die wir voranbringen möchten. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Vorstandsarbeit nun durch drei weitere Mitglieder auf breitere Füße zu stellen", sagt Bauer. Die SPD ist mit 20 Sitzen stärkste Fraktion im Saarbrücker Stadtrat.

Mehr von Saarbrücker Zeitung