Per Rad die „Römerrunde“ erkunden

Borg · Eine geführte Radtour auf der Römerrunde bieten die Gemeinde Perl und die Villa Borg an diesem Sonntag, 11. Mai, an.

 Idyllische Landschaft und römisches Kulturgut vereint die „Römerrunde“-Tour. Foto: Martin Deubel

Idyllische Landschaft und römisches Kulturgut vereint die „Römerrunde“-Tour. Foto: Martin Deubel

Foto: Martin Deubel

Abfahrt ist um 13 Uhr am Nenninger Bahnhof. Die Römerrunde ist ein 36 Kilometer langer Fahrradrundweg, der vom Nenniger Bahnhof über die Villa Borg nach Perl führt. Er ist einer von zwölf im vergangenen Jahr angelegten Radrundwegen im Grünen Kreis. Bei der Geschwindigkeit passt man sich der Gruppe an, im Vordergrund steht das Erleben der drei römischen Kulturgüter und der Landschaft.

Die Strecke überwindet 400 Höhenmeter, daher ist ein wenig Kondition nötig. In der Villa Borg wird ein Zwischenstopp von etwa 45 Minuten gerastet. Die Veranstalter empfhelen, Proviant einzupacken. Möglich ist auch eine Einkehr in der Taverne. Nach einem Glas Wein und einer kurzen Besichtigung geht es über Perl zurück nach Nennig. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahme kostet drei Euro. Nach vorheriger Reservierung beim Verkehrsverein in Nennig können dort Fahrräder ausgeliehen werden.

Anmeldung bei der Gemeinde Perl, Tel. (0 68 67) 6 60 oder per E-Mail: info@perl-mosel.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort