Pauluhn schneller als die Polizei erlaubt

Der kleine Theo, gerade 14 Monate alt, wird zum großen Bruder: Mitte April soll das zweite Kind von Nadine Schön (32), Vizechefin der CDU-Bundestagsfraktion , und ihrem Ehemann Peter Schön (40), Chef der Lebenshilfe St. Wendel, das Licht der Welt erblicken.

Es wird wohl wieder ein Junge, dessen Namen die Eltern aber noch nicht verraten. Da Schön als Bundestagsabgeordnete keinen Anspruch auf Elternzeit hat und nur der gesetzliche Mutterschutz bei Abstimmungen als Entschuldigung akzeptiert wird, basiert bei Schöns die Nachwuchsbetreuung auch künftig auf dem "Konzept Großfamilie". Omas und Opas lassen sich gerne einspannen.

Nicht mit dem Kinderwagen, sondern mit dem Dienstwagen, einem schwarzen BMW 730 d, war SPD-Fraktionschef Stefan Pauluhn (53) vor Wochen im Neunkircher Landrats-Wahlkampf unterwegs - deutlich schneller, als es die Polizei erlaubt. Mit einer Tempoüberschreitung um 38 km/h im Bereich einer Autobahnbaustelle steuerte der Genosse haarscharf am Fahrverbot vorbei.

Einen persönlichen Geschwindigkeitsrekord hat die SPD-Politikerin Margriet Zieder-Ripplinger (54) aufgestellt. Mit ihrer Laufgruppe hatte sie im Wald bei St. Nikolaus Gegenverkehr: eine Rotte Wildschweine. Die SPD-Politikerin setzte deshalb zum schnellsten Schluss-Sprint ihres Lebens an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort