Patrick Weydmann wird Bürgermeister

Merchweiler · . Im dritten Anlauf hat er es geschafft.

Der SPD-Mann Patrick Weydmann wird neuer Bürgermeister von Merchweiler. In einem Jahr löst er nun den bisherigen Amtsinhaber Walter Dietz (CDU) ab, gegen den er bereits zwei Mal beim Kampf um das Amt des Bürgermeisters verloren hat. Nun hat Weydmann mit 55,84 Prozent der Stimmen ganz klar gewonnen. Der Gegenkandidat der CDU, Michael Marx, kam auf 44,16 Prozent der Stimmen. Beide hatten sich einen fairen Wahlkampf geliefert, der bis zum Ende eigentlich die Frage nach dem Gewinner offen ließ. Dass das Ergebnis dann so klar ausfiel, freute Weydmann natürlich ganz besonders. Aber auch Marx war durchaus zufrieden. Die Wahlbeteiligung lag in Merchweiler bei 65,58 Prozent. Der neue Bürgermeister tritt sein Amt in genau einem Jahr an. Die Amtszeit von Walter Dietz endet Ende Mai 2015.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort