Passt der Aufstieg nicht ins Konzept?

TV Saarlouis Passt der Aufstieg nicht ins Konzept? Zum Bericht „Alles für die Katz?” (Ausgabe vom 9. Mai) über die Lizenz-Verweigerung für die Saarlouiser Basketballer.



Viel Ärger und Wut lassen mich zur Feder greifen. Wie konnte es dazu kommen, dass der Basket-ball-Regionalligamannschaft des TV Saarlouis die Lizenz für die Pro-B-Liga verweigert wurde? Die für das Lizenzverfahren eingereichten Unterlagen sollen nicht vollständig bei dem Verband vorgelegt worden sein! Wenn dies so war, dann frage ich mich, wer für dieses Fehlverhalten die Verantwortung trägt? Eigentlich nicht vorstellbar, wie so etwas passieren kann, da ja innerhalb des TV Saarlouis mit dem Lizenzantrag kein Neuland betreten wurde.

Ich muss den Eindruck gewinnen, dass die souverän errungene Meisterschaft - und der damit verbundene Aufstieg - wohl nicht jedem Verantwortlichen ins Konzept passt. Jedenfalls können die Verantwortlichen des Vereins keine "Sportlerseele" haben, denn eine solche Fehlleistung kann nicht von einem Sportler, sondern nur von Administratoren "verbockt" worden sein, die lediglich auf dem Papier Bezug zum Leistungssport haben, so meine feste Überzeugung. Was diese "meisterliche Aktion" für die Spieler bedeutet, kann nur erahnt werden.

Eugen Thielmann, Wadgassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort